Über mich

Herzlich Willkommen

Es freut mich sehr, dass Sie meine Seite besuchen

Ich heisse Franco, bin 1962 in Unterseen geboren und in Wengen aufgewachsen. Schon während meiner Berufslehre als  Koch, bereicherte mich der Kontakt zu zufriedenen Gästen.  Anschliessend schlug ich einen anderen Weg ein und erlernte den Beruf Maschinenmechaniker und Lokführer.

Seit vielen Jahren bin ich als Samariter tätig, auch in den Funktionen als Kursleiter und Instruktor.  Mich begeisterten seit jeher die Zusammenhänge und Funktionen des menschlichen Körpers. Das bewog mich, die Ausbildung zum Berufsmasseur  zu machen.

Ich bin immer wieder fasziniert vom Zusammenspiel von  Körper und Seele und Reaktionen bei der Anwendung von Massage, Reflexzonen- und Lymphbehandlungen.

Ich übe diesen Beruf mit viel Freude und Geduld aus, gehe auf die Probleme und Wünsche meiner Klienten aufmerksam ein. Um mein Wissen zu vertiefen, besuche ich regelmässig Weiterbildungen und bin bestrebt, Neues zu erfahren, Techniken zu verbessern und verfeinern.

Mit meiner Frau zusammen bewege ich mich sehr gerne in der Natur zum Wandern, Joggen, Schwimmen, Velofahren, Skifahren oder Schneeschuhlaufen. Ebenfalls halten mich meine Enkelkinder auf Trab.

Ich bin flexibel, spontan und freue mich auf Ihren Anruf!

Ausbildungen

2022 Dipl. Therapeutischer Masseur 

2014 Dipl.  Gesundheits – und Präventionstherapeut

2014 Dipl. Berufsmasseur

2000 Lokführer bei der Berner Oberland Bahn

1992 Mechaniker mit Eidg. Fähigkeitsausweis

1982 Koch mit  Eidg. Fähigkeitsausweis

 

 

Massage - Vitaliano                                                                                                                 

Franco Vitaliano

Dipl. Therapeutischer Masseur

Am Quai 3

3806 Bönigen

Tel. 079 378 14 36

frankvit(at)gmx.ch

Bei den meisten Krankenkassen anerkannt

Sprachen:

Deutsch

Italiano

France